Abnehmen mit Akupunktur

Schlankheitskur mit Akupunktur

Noppen in den Öhrekes - große Gewichtsabnahme mit Akupunkturnadeln? Das Übergewicht wird in der Regel dadurch verursacht, dass mehr Energie mit der Nahrung zugeführt wird, als der Körper konsumiert. Werde und bleibe mit TCM fit Natürliche, gesunde Gewichtsabnahme mit TCM, wie funktioniert das? So viele Ernährungsprogramme, Ernährungsprodukte, Fitnesscenter, Schlankheitsmethoden wie nie zuvor in Europa gibt es, und immer mehr Menschen sind Übergewichtige. Was sagt die TCM dazu?

Die westlichen Methoden der Gewichtsabnahme orientieren sich ausschliesslich an den äusseren Faktoren: Körpergewicht, Ernährung, Sport.... Die TCM fokussiert sich auf die innere und äussere Wurzel von Gewichtproblemen.

Unter dem Gesichtspunkt der TCM ist Übergewicht/Fettleibigkeit das Endergebnis eines Energieungleichgewichts im Organismus, also einer Gesundheitsstörung. Die Gewichtsreduktion ist ohne die Wiederherstellung der Körperharmonie nur von kurzer Dauer. Laut der traditionell chinesichen Heilkunde gehen Allergie, Kopfweh, Stress, etc. oft der Zunahme der Körpermasse voraus. Zeigt an, dass der Organismus in Schwierigkeiten ist.

Selbstverständlich bezieht das TCM-Schlankmachen alle einzelnen störenden Faktoren des Stoffwechsels mit ein und nutzt eine Vielzahl von speziellen Verfahren, um diese aufzuspüren und zu therapieren. Entwässerung, Entschlackung, chin. Heilverfahren und eine artgerechte, kalorienreduzierte Ernährung sind ein Ganzes mit besonderem Wirkungspotential. Zu Beginn eines TCM-Schlankheitsprogramms steht die Ganzheitsdiagnostik. Besondere Aufmerksamkeit wird der Erforschung von Gefahrenorganen wie z. B. Lunge und Nieren geschenkt, die eine bedeutende Bedeutung für den Metabolismus haben.

Zudem können durch besondere Untersuchungsverfahren der TCM, wie die Untersuchung von Zungen-, Impuls- und Hauttextur sowie von Ernährungs-, Schlaf- und Lebensstilgewohnheiten, bestimmt werden, welche Lebensmittel, Würze und Geschmacksrichtungen für das Gleichgewicht des Einzelstoffwechsels gut sind und um welche Art von Ernährung es sich dabei geht. Die TCM misst der harmonischen Verbindung zwischen dem ganzen Organismus und der Geistlichkeit einen hohen Stellenwert bei.

Dabei kommen Naturheilverfahren wie Akupunktur, Physiotherapie, Tuina zum Einsatz. Raucherentwöhnung - Gewichtsabnahme - Sportliche Behandlung - Kopfschmerzen - Gastrointestinale Erkrankungen - Menopause, Wunsch nach Kindern und vieles mehr.

Gewichtsabnahme mit Akupunktur?

Während wir reden, fällt mir auf, dass sie sich die Augen zugeknöpft hat. Bei meiner Anfrage erzählt fragten sie mich voller Euphorie nach ihrer neuesten Version: Diät Schon nach einer Handelswoche hatte sie 4 kg abgenommen. Es war der Tag meiner großartigen Diät angebrochen. Nun warte noch einmal, bis die Spritzen in die Ohrmuscheln gespritzt wurden und dann der Beginn getan war.

In der ersten Schwangerschaftswoche habe ich 3,5 kg abgenommen. Ich könnte es eine ganze Weile verkraften. Ebenfalls in dieser Handelswoche habe ich einige über 3 kg abgenommen. Wenn dann ein fettes Dickdarmentzündung auftauchte, nahm ich von diesem Diät Abschied und nach und nach auch von meiner Gewichtsabnahme.

Inzwischen habe ich wieder 2 kg mehr auf dem Kasten. Lustig ist auch, dass ein Freund von dir tatsächlich während doch noch ein Dickdarmentzündung von diesem Diät hatte. Nun, ich will mein Mantelkleid nicht ganz abgeben, und die Website nächste Diät ist sicherlich nicht weit weg.

Mehr zum Thema