Abnehmen mit Algen

Gewichtsabnahme mit Algen

Guten Tag, ich habe vor ein paar Wochen in der Zeitung einen Artikel über das Abnehmen mit Algen gelesen. Mit Algenlimonade abnehmen: Warum Sie jeden Tag ein Bier auftanken sollten. Algenlimonade ist besonders schmackhaft, aber sehr gesundheitsfördernd - vor allem für Vegetarier, die ihren Vitamingehalt B12 ohne Tierprodukte abdecken müssen. Praktische Nebenwirkung: Algen fördern auch die Gewichtsabnahme. Es ist besonders schwer mit Bügeleisen und Vitaminen B12.

Bei 100 Gramm Blutwurst sind es etwa 30 mg Eiweiß, das Weizenkleieprodukt Weizenkleie nur die Hälfte des lebenswichtigen Spurhalts.

Größere Unterschiede gibt es bei noch stärkerem Auftreten von Vitaminen B 12 (Cyanocobalamin), die nahezu ausschliesslich in Fleisch, Fisch und Molkereiprodukten vorkommen. Der Gehalt an B12 liegt zwischen 60 und 100 Mikron (pro 100 g) - zumindest in der in den Innereien enthaltenen Konzentration (Rinderleber ist mit ca. 65 Mikron B12 pro 100 gr).

Eine nicht zu unterschätzende Mangelerscheinung an Vitaminen B12. Ein zu geringer Gehalt an Cyanokobalamin macht muede, schwache und kann auch Anitaemie und Depressionen beguenstigen. Eine Schädigung des Magen-Darm-Traktes und des Herz-Kreislauf-Systems ist ebenfalls mit einem Vitamin-B12-Mangel verbunden. Die Ursache für die vielen Beschwerden, die durch einen Vitamin-B12-Mangel verursacht werden, ist die unersetzbare Rolle des B-Komplexes für unseren Selbst.

Nur wenn der Organismus mit dem Virus gut durchblutet ist, können zelluläre Aufteilung, Durchblutung und ein intaktes Nervenkostüm stattfinden. An diesem Punkt kommen wir zurück zu den vitaminkräftigen Algen, die dort vorkommen würden: Der Nährstoffgehalt der Algen kann entweder als Nahrungsergänzung (z.B. Tabletten) oder als Sushi verzehrt werden.

Aber viele bevorzugen die Flüssiglösung viel besser: Algenlimonade. Es liefert uns nicht nur das Vitaminen B12, sondern schmilzt bei richtiger Zubereitung auch ein oder zwei Fettpolster. So funktioniert es: 2 Zitrone ausdrücken und mit 4 - 5 TL Algenpulver (z.B. aus dem Naturkostladen) mischen. Derjenige, der das Glas zum Fruehstueck oder statt Schokolade nach der Algenlimousine zu schnappen, kann das Schnurren der Kilos geniessen.

Es ist bekannt, dass die Mischung aus Zitrone und Blütenhonig Ihnen beim Abnehmen helfen kann.

Mehr zum Thema