Alta Major Therapie und die Bowen Technik

Alt Haupttherapie und die Bowen-Technik

Erst nach seinem Tod wurden die Begriffe "Bowentherapie", "Bowentechnik" und dergleichen geprägt. Mit einer neuen, ganzheitlichen Methode werden Kopf- und Rückenschmerzen, aber auch psychische Probleme sanft behandelt. Geistliche Wirbelsäulentherapie - aufrichtig durchs ganze Jahr hindurch Der Therapeut setzt seine rechte Handfläche vorsichtig auf das Sternum des Patienten. Beim leichteren Berührung erspürt ist es schneller der Beweggrund für Kopfschmerzen und Verspannungen: eine Beugung des Halses durch einen gesteigerten Halswirbel. Der Patient erfährt bei mir als erstes den Unterscheid ihrer schlechten Einstellung zu einer aufrecht stehenden Haltung zu erfühlen", erklärt Die von ihr entwickelten Alta Major Therapie, eine schonende Ausprägung der Sportwelt.

Sie haben sich zum Aufgabe gemacht: In einer sensiblen Trainingsform sollen die Patientinnen und Patientinnen ein völlig neuartiges Bewußtsein aufbauen für ihr Körper: Durch Bewegungsübungen und die eigene Phantasie werden die internen Kräfte, die den Menschen aufzurichten versuchen ?automatisch ?körperlich und geistig wieder ? Für die Münchner Heilmaktikerin ist die Wirbelsäule ein Spiegelbild der persönlichen Lebensumstände.

Wenn es verkrümmt ist und weh tut, sind häufig mental-emotional Gründe die Ursache: Die Menschen nehmen unbewusst Schutzanweisungen ein, um schmerzhaften Verletzungen zu entgehen. Bei der aus eigener Kraft entstandenen Therapie werden nun sowohl die physischen als auch die psychischen Gründe für solche Erkrankungen beseitigt. Verdrängtes kommt wieder ins Bewußtsein und kann bearbeitet und aufgelöst werden.

âDas Portal für "Licht und Wahrheit" ist der Name, der diesem Thema im Vertikalsozialismus, der geheimen Lehren des Muslimens, gegeben wird. Für die berühmte sensible und geistliche Erzieherin Alice Bailey ist es sogar das Gate für die Stromversorgung unseres ganzen Körpers". Laut Köppen-Weber ist der Alta Major Point das "formbildende Zentrum" des Menschen. "â??Wir wissen aber seit vielen Jahren nicht mehr, wie der Körper nach falscher Einstellung häufig, wie er sich von allein errichten kann.

Das Alta Major Center während der Therapie wird daher durch gezieltes Bewegen, Palpieren, eigene Beobachtung und Einfühlen sowie durch Visualisierungen anregen. Die Selbstheilungskräfte für Körper, Geist und Seele werden geweckt. âDamit ist es uns gelungen, die bereits in unsere Persönlichkeit investierten Entwicklungsmöglichkeiten freizusetzenâ??, sagt Köppen-Weber. âAlta Major" wird von Divo Köppen-Weber oder lizenzierten Alta Major Beratern in individuellen Behandlungen oder in Gruppen-Seminaren und Behandlungen eingesetzt.

Mit diesem Körper und dieser Selbst-Erfahrung kann sich dann jeder, so Kppen Weber, auf einfachste Art und Weise immer weiter nach oben richten - intern und äuÃ.

Mehr zum Thema