Elektrotherapie in der Schwangerschaft

Die Elektrotherapie in der Schwangerschaft

Er sagte aber im Schulter- und Nackenbereich, dass es keine Rolle spielen würde. Eine TENS-Therapie gehört zum Bereich der Elektrotherapie. Irontophorese & Schwangerschaft Hallo, ich bin heute in Ihrem persönlichen Gespräch auf einen Post über Elektrotherapie im Bereich der Schwangerschaft gestossen. Als 29-Jähriger leide ich seit meiner Kindheit an einer schweren Überdosis meiner Hände und Füße. Ich führe seit 3 Jahren beinahe jeden Tag die Leitungswasser-Iontophorese (Elektrotherapie) mit einem Wechselstromgerät durch.

Im Netz habe ich bereits viel über Iontophorese & Schwangerschaft geforscht, unglücklicherweise habe ich nicht gefunden, wonach ich gesucht habe, oder es gibt keine diesbezüglichen Untersuchungen.

Zitieren auf Iontophorese..... "Schwangerschaft ist auch eine Gegenanzeige. Die Erfahrung reicht nicht aus, um zu gewährleisten, dass die Leitungswasser-Iontophorese sicher ausgeführt werden kann. Im Falle einer Schwangerschaft muss die Behandlung abgebrochen werden"........... Mehr als 9 Monaten nicht zu behandeln und mit nassen Händchen umzugehen, wäre für mich wieder eine große psychologische Anspannung.

Hoffentlich bin ich hier im Internet an der korrekten Stelle im Diskussionsforum und du kannst mir mit ein paar Ratschlägen helfen.

Einsatz von Zehnergeräten in der Schwangerschaft - Hebammenberatung Anfrage vom 22.09.2006

SSW und habe (infolge eines Fahrunfalls vor der SS) nun wieder zugenommen. Der Orthopäde verschrieb mir ein Reizstromtherapiegerät (TENS-Gerät) für den Einsatz zu Homes. Bei der Beschreibung des Gerätes ist die Applikation während der SS als "teilweise kontraindiziert" gekennzeichnet, auf verschiedenen Internet-Seiten wird die Applikation entweder gar nicht oder nicht am Bauchnabel oder am Lendenwirbel (was hier der Fall ist) empfohlen.

Allerdings gibt es keine Informationen darüber, was oder wie das Baby verletzt werden könnte. Hast du Erfahrungen mit der Applikation? Mit freundlichen Grüßen, vielen Dank und vielen Dank zu diesem Thema: Stelle jetzt deine ganz persönlichen Wünsche kostenlos:

Schwanger innen & außen & innen

Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 172 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Mehr zum Thema