Festival der Liebe 2016

Fest der Liebe 2016

FEST DER LIEBE, Hüpstedt, Deutschland. Neben klassischen Musikstücken auch Rocksongs Garbec. Auf dem Fest der Liebe zogen wieder einmal alle Fäden. Das " Festival der Liebe " findet seit 18 Jahren in Güntersberg statt. "Es ist schon recht beeindruckend, woher die Menschen kommen", sagte Michael Volmer, Vorsitzender der Amicitia Music Society.

Es gab auch keine Auseinandersetzungen oder Konflikte während des Fests.

"â??Die Zugriffszahlen waren groÃ?artig, und alles lief wie geschmiertâ??, erklÃ?rte Michael Volmer. Das Festival wird vom Kunstverein und dem MGV mitfinanziert. Wir sind damals auf diesen Wagen aufgesprungen", erklärt der Vorstandsvorsitzende. Seither wird das Festival jedes Jahr unter einem besonderen Motto ausgelassen. Sie durchziehen nicht nur die musikalische Seite, sondern auch das Bühnendesign und die Trachten.

Wer sich die Trachten von damals ansieht, fängt heute an zu lächeln", sagte Michael Volmer. The Amigos, die Gruppe des Musikverbandes Amicitia, existiert in ihrer aktuellen Zusammensetzung seit dem ersten Festival. Die Menschen bemerken das", sagte Michael Volmer. Obwohl die Popmusik auch heute noch eine wichtige Funktion hat, ist die Vielfalt der Popmusik stark gestiegen.

Außerdem gibt es Teile, die nur für immer halten", sagte Michael Volmer. Dies ist ein weiteres Argument, warum so viele Menschen unterschiedlichen Datums am Festival teilnehmen.

Fest der Liebe mit den Emigranten im Oktober

Die " Grundmannschaft " des Männergesangsvereins und des Musikerverbandes Amicitia Scharbeck lädt zu einem raschen "Flug durch die Rock-, Pop- und Hitmusikwelt" ein: Das Festival der Liebe 2016 findet am Samstag, den 21. und 22. Oktober statt: "Die Garbecker Schlosshalle wird in eine große Starthalle umgewandelt und die Besatzung der Amigos wird fertig sein", heisst es in der Mitteilung.

Die Vorverkaufsaktion für das Festival hat angefangen. Erhältlich sind die Eintrittskarten in den Geschäftsstellen der Volksbank und der Funkgesellschaft - in den Städten Gültig abstammend. Sie können die Eintrittskarten auch per E-Mail bestellen (karten@dieamigos.de). Interessenten sollten ihren Vornamen, das Veranstaltungsdatum und die Zahl der Eintrittskarten eingeben. Die Eintrittskarten werden nach erfolgter Zahlung des Eintrittspreises per Mail verschickt.

Die Teilnahme am Festival der Liebe ist für 11 EUR pro Teilnehmer möglich. "Ab einer Stückzahl von zehn Stück geben wir einen Rabatt von zehn Prozentpunkten auf den Gesamtpreis", so der Organisation. Der Zutritt ist an beiden Festspielabenden ab 19 Uhr, er beginnt um 20.30 Uhr. Junge Menschen unter 18 Jahren, die an der Feier teilnehmen wollen, können ein Formblatt ausfüllen und die Betreuungspflicht auf eine Volljährigen übertragen, wenn ihre eigenen Erziehungsberechtigten nicht zum Festival kommen.

Jugendliche unter 16 Jahren, die dieses Formblatt nicht produzieren konnten und ohne ihre Erziehungsberechtigten zum Festival kommen würden, konnten nicht zugelassen werden. "Und jeder zwischen 16 und 18 Jahren, der kein eigenes Format hat, muss die Versammlung um Mitternacht verlassen." Auf der Website von Amigos wird das dazugehörige Formblatt ab Anfang Dezember verfügbar sein.

Mehr zum Thema