Fussreflex nach Marquardt

Fußreflex nach Marquardt

"Viele Patienten kommen auf die Idee, dass der Fußreflex ein interessantes "Gewürz" ist, um über andere Methoden zu streuen. In der Fußreflexzonentherapie nach H. Marquardt beeinflusst die Stimulation der Reflexzonen die entsprechenden Bereiche im Körper. Aus Amerika kam die Reflexzonenmassage auch über England nach Deutschland. Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt in Aachen und Würselen.

Handne Marquardt Fußreflex® Fußreflex®.

Das Hanne Marquardt Fussreflex Verfahren wird in vielen Therapiegebieten eingesetzt und seine Effektivität wurde in verschiedenen Untersuchungen (z.B. Uni Jena, Uni Innsbruck) belegt. Beeindruckender als alle anderen Untersuchungen sind die alltäglichen Erfahrungswerte mit dieser Technik am Pat.... Mein Enthusiasmus aus über 20 Jahren praktischer Erfahrung mit dieser Behandlung und die vielen guten Reaktionen haben mich auf meinem Weg bestärkt.

Zur Tiefenentspannung und Gesundheitspflege ist die Reflexzonenmassage eine wirksame Maßnahme. Das Fußsystem ist ein Microsystem. Es ist offensichtlich, dass die Ähnlichkeit in der Form zwischen dem stehenden Fuss und einer sitzend arbeitenden Person besteht. Die Stimulation der Reflexionsgebiete wirkt sich in der Fussreflexzonentherapie nach H. Marquardt auf die korrespondierenden Körperbereiche aus. Zusätzlich zur Therapie ist es auch möglich, Krankheiten zu diagnostizieren.

Aufgrund dieser Verbindung von Diagnose und Diagnose ist diese Technik eine besonders effektive Behandlungsmethode. Ständig wird die Fußreflexzonentherapie weiter entwickelt. Auf diese Weise wird das Verfahren an die immer komplexeren klinischen Bilder angepasst. Besonders vorteilhaft für die Betroffenen ist die Fußbehandlung - auch wenn es manchmal wehtut!

Eine Fußreflexzonentherapie kann allein oder in Verbindung mit anderen Verfahren durchgeführt werden.

Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt

Das, was die Gesunderhaltung fördert, muss nicht verbittert sein! Einige Stellen werden bei einer gesunden Therapie wehtun, aber du wirst feststellen, dass das Berühren der Füße dir gut tun wird. In der Regel hat die Fußreflexbehandlung eine entspannende Wirkung und das Wohlergehen wird erhöht. Ebenso sind Rückmeldungen auf die Fußreflexzonentherapie vonnöten! Diese sind einzigartig und vielseitig: wie eine Innenreinigung oder gelegentlich unangenehm wie ein "Frühjahrsputz".

Fussreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt in Aachen & Rösselen

Am Fuße des Menschen befindet sich der Menschenkörper im "Kleinformat" wieder. Die einzelnen Organe, Gelenke oder Drüsen können über gewisse Fußbereiche, die so genannten Reflexpunkte, gefunden und behandelt werden. Ausgehend von dieser Erkenntnis arbeitet der Fußreflex Hanne-Marquard, mit dem ich seit meinem Ausbildungsabschluss 1994 zusammenarbeite. Bei ruhiger Atmosphäre masse ich die Füsse mit verschiedenen Methoden, die eine beruhigende oder stimulierende Wirkung auf die entsprechenden Körperfunktionen und -flächen haben können.

Mehr zum Thema