Fußreflexzonenmassage bei Krebs

Fuss- Reflexzonenmassage bei Krebserkrankungen

Und gerade die krebskranken Patienten sagen, wie wichtig ihnen das ist. Zu den Naturheilverfahren gehört die Fußreflexzonenmassage. Steigerung der Lebensqualität von Krebspatienten durch Fußreflexzonenmassage.

Fußreflexzonenmassage - Nahrung, Sport, Entspannung,....

Guten Tag, meine Damen und Herren, was halten Sie von der Fußreflexzonenmassage? Darf ich das während der Chemo machen? Ich bin geerdet und immer locker durch eine solche Masse. Nach den Ferien werde ich definitiv einen Gesprächstermin für eine Fußreflexzonenmassage haben. L.G. Liebe Sushis, über Chemo kann ich nichts aussagen, aber eine Fußreflexzonenmassage vor Jahren half mir sehr gut bei Ischialgien.

Sehr auffällig: Vor dem Humpeln, nach der Behandlung spürte ich noch Schmerz, aber ich musste nicht mehr humpeln. In der gestrigen Zeit habe ich mich einer Fußreflexzonenmassage hingegeben, nur um mir und meinem Kadaver etwas Gutes zu tun. Die Müdigkeit war so groß, ich schlief auf der Stelle ein und wachte nur am späten Nachmittag auf, weil meine Tiere hungrig waren und es Zeit zum Dinner war.

Ich bin gerade aufgestanden, habe Kopfweh und bin noch hundemüd, würde liebend gern wieder ins Schlaf. Es kann nicht sein, dass jemand irgendwelche Erfahrung mit dieser Behandlung im Rahmen der Chemo hatte? So erhalte ich einmal pro Tag eine Fußreflexzonenmassage, seit 2 Monate gleichzeitig mit der Chemo.

Für mich hat es nur eine sehr entspannende Wirkung. Man kann sich gut einbilden, dass dein Organismus von 0 auf 100 überlastet ist. Einige Leute mögen denken: "Es ist nur eine alte Heilmassage, was wird aus ihr? Auf meinem Arbeitsplatz verwende ich selbst einen kleinen Teil der Massagen, um den Frühgeborenen zu ermöglichen, sich zu verdauen, und es funktioniert IMMER.

Für mich ist die Ganzkörpermassage auch jedes Mal anders und ich sollte meinem Physiotherapeuten immer gleich Bescheid geben, wenn eine Körperstelle wehtut (es gibt immer andere), wenn er es selbst nicht bemerkt. Einmal sagte er, dass der FRM verwendet wird, um den ganzen Organismus anzusprechen und zu aktivieren. Es hat mir im Gegensatz dazu wirklich gut bekommen, ich hatte während der Chemo mit kribbelnden Füßen zu kämpfen und das war nach einer solchen "Sitzung" viel besser erträglich.

Ich will aber niemanden hier dazu anregen, etwas zu versuchen. Ich weiß also auch, dass die Fußreflexzonenmassage auf den ganzen Organismus wirken sollte. Ich kann nicht sagen, ob es sonst eine Auswirkung hatte. Sehr geehrte Chringele, ob Sie die "normalen" Begleiterscheinungen der Chemo haben (wenn ich es richtig lese, hatten Sie Ihre letze EC-Chemotherapie am 6. Januar) oder ob das Ganze mit der Fußreflexzonenmassage zu tun hat, ist wahrscheinlich schwierig zu erklären.

Nach der Chemotherapie war ich oft sehr, sehr erschöpft und hatte mit verschiedenen anderen Begleiterscheinungen (u.a. Kopfschmerzen) zu tun. Möglicherweise war die zeitgemäße Verbindung von Chemo und Massagen nur ein wenig zu viel für Ihren Organismus.... gewähre deinem Leib den Frieden, den er gerade von dir erwartet.

Ja, es kann sein, dass es ein zufälliger Effekt war, und ich hätte diesen Effekt auch ohne Fußreflexzonenmassage gehabt. Mit dieser totalen Ermüdung hatte ich seit dem gestrigen Tag nach der Massagen bis heute nicht mehr zu tun. Es war mir nur nicht ganz klar, ob ich mit der Heilmassage etwas in meinem Organismus auslöste.

Nun, ich werde diese Fußmassage noch einmal machen, und ich bin begeistert von der Auswirkung.

Mehr zum Thema