Moxen bei Bel

Moxes in Bel

Guten Tag, ich wollte dir von meinem ersten Moxen erzählen, den ich heute Morgen mit meinem Hebi hatte. Neben dem Taschenlampen- und Spieluhrentrick auch der Moxen empfohlen. Moxing kommt aus der chinesischen Medizin.

Wurde heute mit hebräischen zu den Moxen und div. "Gedanken" zu den BEL (Vorsicht lang!)

Guten Tag, ich wollte dir von meinem ersten Moxen erzählen, den ich heute Morgen mit meinem Heli hatte. Weil ich hier noch nie etwas über Moxen gelernt habe (wie es funktioniert, etc.), melde ich mich etwas detaillierter - für diejenigen, die sich dafür interessieren..... Auch meine Füße leuchten noch *brutzel* und Mini-Zwerg ist ebenfalls beweglicher als sonst.

Ist es Moxen? Ich habe es auch während des Moxen-Kicks miterlebt. Bei der Moxen sagte Hebi mir, dass man davon ausgeht, dass die Gehirnstrukturen bei BEL-Kindern unterschiedlich sind und dass die TEL-Kinder schlichtweg glauben, dass sie richtig herumliegen. Als BEL-Kind wurde sie selbst geboren.

Bei 80% BEL würden also Bauchzwerge unerwartet geliefert, nur weil die Doktoren (eine BEL-Geburt wäre Sache der Doktoren, nicht der Hebammen!) viel mehr Erfahrungswerte damit haben - sogar praktisch. In Westdeutschland gibt es kaum einen Arzt, der über Praxiserfahrung verfügt, und hier in der ganzen Umgebung gibt es kein Kältemittel, das es anwenden würde.

In Ostdeutschland hatte sie selbst viele BEL-Geburten erlebt, aber nie selbst eine vollzogen, denn das war Sache der Mediziner. Nun, kurz gesagt, die Moxen werden weiter "testen", dann die Index. Bridge (auch um zu prüfen, ob sich der Mini-Zwerg überhaupt umdrehen kann). Nun, vielleicht wendet sich der Mini-Zwerg noch und wird am Ende von Kaiserslautern geboren, wegen des Stillstands und zu gro? em Kopfe.....

Möglicherweise ist es für mich nur prädestiniert, dass es, was auch immer ich ausprobiere, zu einem Kaiserschnitt kommen wird, der jeden Tag in den ar*** eintreten könnte, ohne es damals zumindest spontan ausprobiert zu haben.....

Verschlussendposition - bereit zum Drehen?!

Wie gehe ich vor, wenn sich Ihr Kleinkind kurz vor dem berechneten Zeitpunkt noch nicht in der gewünschten Position mit dem geöffneten Gesicht, sondern in der Endposition des Verschlusses befindet? Und dann gilt: "Alles klar für die Runde! Etwa 4% aller Säuglinge befinden sich zum berechneten Zeitpunkt in der Verschlussendposition. Mit der Mama: Mit dem Kind: Mein Werk "Das Rezept einer wunderschönen Geburt" unterstützt Sie mit Ratschlägen, geballtem Geburtswissen und Arbeitshelfern auf dem Weg zu Ihrer ganz individuellen Wunschgeburt.

Prinzipiell kann ein Kleinkind aus der Endposition des Verschlusses heraus selbstständig ( "natürlich") zur Welt gebracht werden. Wegen dieser Gefahren sind die Erfahrungen und Fähigkeiten der Geburtshelferinnen die wichtigsten Faktoren bei der Entscheidungsfindung für eine Spontanversorgung aus der Endposition des Verschlusses. Befindet sich das Baby also am Ende der Trächtigkeit in der Endposition des Verschlusses, gibt es drei Möglichkeiten:

Aus dieser geburtsfähigen Position wird das Kleinkind in der Regel zur Welt gebracht. Die beiden wollen das Säugling immer noch umdrehen. Wenn sich Ihr Kleinkind nach der 34. SSW noch in der Endposition des Verschlusses (im Heimatpass "BEL") aufhält, können Sie es selbst in eine sanfte Drehung bringen: Der Wirkstoff MoxeneMoxene stammt aus der chinesichenedizin.

Dies soll das Säugling dazu anregen, sich über die leitenden Bahnen umzudrehen. ChiropraktikMit dieser Technik wird die Mütter therapiert und erhält in der Praxis meist auch zu Hausübungen. Mit einer optimierten Haltung der Mütter sollte das Kleinkind dazu stimuliert werden, die Schädelstellung zu übernehmen. Chiropraktik geht davon aus, dass Haltungsschäden bei der Frau die Ursachen für die "falsche" Position des Kindes sind.

SSW bis zur Entbindung kann eine externe Drehung anlaufen. Bestens mit SSW 37+0, denn dann ist das Kleinkind noch genügend groß, so dass der Zug sehr wohl erfolgreich ist. An dem Tag, an dem die Außenwende angestrebt wird, kommt man am Morgen trocken (d.h. ohne Frühstück) in der Praxis an.

Die CTG wird nach einem weiteren Ultraschalltest - es gibt z. B. Kleinkinder, die sich in der Vorabendnacht rasch umdrehen - aufgeschrieben, um sicherzustellen, dass es dem Kleinkind gut geht. Andernfalls können Kontraktionen durch externe Eingriffe am Bauchnabel unbeabsichtigt auftreten. In ca. 20 min können Sie den Turn ausprobieren.

Zwei Gynäkologen versuchen, das Baby so zu schubsen, dass es einen Salto macht. Die Statistiken zeigen eine Erfolgsaussicht von etwa 50%. RisikenWenn man sich umdreht, wie bei allen ärztlichen Interventionen, gibt es Gefahren. Eine der schwerwiegendsten Komplikationen der externen Wende ist die frühzeitige Plazenta-Lösung.

In 4 Patienten (0,4 %) gab es einen frühzeitigen Blasenbruch innerhalb von 2 Std. nach der externen Wende, in 34 Patienten (3,3 %) wurden verlängerte Kontraktionen innerhalb von 24 Std. festgestellt. Bei 30 Patienten traten nach der Wende scheidenblutende Veränderungen auf, was einem Anteil von 2,9% ausmacht. Bereite dich darauf vor, dich umzudrehen - oder möchtest du es lieber nicht?

Die Außenbahn wird von mir selbst empfohlen (bei den von mir gepflegten Frauen!), sofern es keine weiteren Gefahrenfaktoren gibt. Einige Kurven sind einfach, als ob das Baby nur auf einen kleinen Schub geduldet hätte. Aber wenn du während der Kurve ängstlich wirst, kannst du natürlich "STOP" schreiben und die Kurve abblasen.

Ungeachtet dessen, ob ein Turn gelungen ist oder nicht, wird das Kleinkind dann für einige Zeit von der CTG betreut, um sicherzustellen, dass es ihm gut geht. Im Regelfall gehst du jedoch am Tag der Wende nach Deutschland. Weil die Endposition des Verschlusses eine mögliche - wenn auch rare - Geburtsposition ist!

Deshalb: Wenn Sie Ihre Verschlussendposition ganz von selbst zur Welt bringen wollen, dann suchen Sie sich eine Praxis, die auf der Höhe der Zeit funktioniert und die Verschlussendpositionen gut kennt. Es gibt aus meiner Warte, wie dargestellt, nur wenige Anhaltspunkte, um nicht von selbst eine Endposition des Verschlusses zu erreichen. Es spielt für das Kleinkind keine Rolle, ob es vaginal oder durch einen Schnitt im Bereich des Kaiserschnitts geboren wird.

Geburtenbericht "Mit dem Hintern vorne" "Babys in der Hinterbacken-Endposition sind nicht verkehrt, sondern nur umgekehrt", sagt Cathleen und erlebt trotz aller Widerstände eine nette spontane Geburt. Lesen Sie dann: "Mit dem Hintern vorne - Geburtsurteil einer Hinterbacken-Endposition" Wie haben Sie sich entschlossen und warum? Wie hast du es denn geschafft, es umzudrehen?

Mehr zum Thema