Praxis für Chiropraktik

Chiropraktikpraxis für Chiropraktik

Praktische Praxis für amerikanische Chiropraktik und Strukturosteopathie im schönen Naturgebiet der Zietenterrassen in Göttingen. Auf dieser Seite finden Sie grundlegende Informationen über Chiropraktik und Osteopathie. Unter ¨ber finden Sie allgemeine Informationen über die Chiropraktik und über die Chiropraktiker Robert Ademmer und Arne Herbert.

Klinik für Chiropraktik Göttingen - Klinik für Chiropraktik Daniel in Göttingen in Göttingen

Die Praxis für Chiropraktik ist eine Ordination, so dass Sie nach telefonischer Terminvereinbarung nicht unnötig warten müssen. Ausserhalb der Bürozeiten können Sie uns eine Mitteilung auf dem Praxisanrufbeantworter aufgeben. Bei vielen Menschen kommt es zu Beeinträchtigungen und Beschwerden des Skeletts. Arbeitsalltag, Fehlstellungen, Überlastung, Bewegungsmangel und Freizeitbalance, aber auch eine starke, ungleichmäßige körperliche Betätigung können zu Störungen des Bewegungsapparats werden.

Chiropraktoren sind spezialisiert auf die Diagnose, Therapie und Vorbeugung von Funktions- und damit verbundenen Erkrankungen des ganzen Skeletts. Hierzu zählen unter anderem die mechanischen Gelenkprobleme, vor allem an Rücken, Muskulatur, Sehnen und Bändern. Ebenso ihre Wirkung auf die Funktionen des Körpers, wie z.B. sanfte Haltungsketten, die die Leistungsfähigkeit im täglichen Leben deutlich beeinträchtigen können.

Ist die Beweglichkeit der einzelnen Körpersysteme (z.B. der Wirbelsäule) begrenzt, so wird die Gesamtstatik des Menschen dadurch gestört. Stachel oder Dislokation, Entzündung von körperlichen Strukturen oder stressbezogene Bewegungsmuster, die sich über Jahre hinweg nach und nach aufbaut. Über Schmerz (Warnsignale), funktionelle Einschränkungen, Inflammationen oder eine technische Überlastung meldet unser Körper, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn z. B. durch eine funktionelle Einschränkung überhaupt keine Beschwerden auftreten, wird unser Organismus auf statische Änderungen über einen längeren Zeitabschnitt hinweg mit Anpassungen und Kompensationen reagieren. Oftmals reicht ein relativ kleiner Stimulus, wie z.B. die Hausarbeit im täglichen Leben, aus, um heftige Schmerz- oder Erschöpfungsreaktionen des Bewegungsapparates zu verursachen. Unsere Spezialgebiete sind die sanfte amerikanische Chiropraktik, die strukturelle und osteokinematische Therapieformen.

Startseite - Praxis für Chiropraktik

Zahlreiche Krankenversicherungen tragen inzwischen die anfallenden Osteopathiekosten anteilsmäßig. Unsere Firmenphilosophie wird in der Physiotherapie und Chiropraktik in ein manuelleres Diagnose- und Therapiekonzept umgesetzt, das sich nicht auf die Erkrankung, sondern auf den Menschen konzentriert. Die Medizinphilosophie von Stille war sehr unterschiedlich von der Allopathie seiner Zeit.

Obwohl die Schulmedizin versucht, die Symptome mit Hilfe von Arzneimitteln zu behandel. Ausgehend von der Lebensphilosophie von Swedenborg, Spencer und Virchow entwickelt er seine eigene Behandlung, die Theopathie. Dennoch bezeichnet er die osteopathische Praxis mit folgendem Wort: "...Osteopathie ist eine Lehre, eine Lehre und eine Wissenschaft....". Noch immer wurden diverse Grundsätze für die osteopathische Behandlung formuliert: Was ist Chiropraktik?

Die Deutsche Chiropraktiker-Gesellschaft für Chiropraktik war der Amerikaner Daníel David Palmers (1845-1913). Am Tag der Entdeckung der Chiropraktik, dem heutigen Tag des 28. Juni 1895, schreibt Palmers: "Harvey Lillard, der Portier des Rayan Blockhauses, in dem ich meine Praxis hatte, war sehr schwach. Er hat den Begriff "Chiropraktik" erfunden, um sie selbst vertreiben zu können.

In der Chiropraktik wird die klassische Methode der Chiropraktik zur Verfügung gestellt, wobei immer häufiger neue reflektorische Techniken eingesetzt werden. Im Bereich der Chiropraktik werden diese exklusiv für Heilmediziner und Mediziner durchgeführt (oft auch als Chiropraktik). Physiotherapeutinnen und -therapeuten, die eine Weiterbildung in der Manuellen Manualtherapie absolviert haben, dürfen nur mobil arbeitend, nicht aber "Wirbel isolieren". Chirotherapeut: Ärztin mit Zusatzausbildung in Manualmedizin, auch bekannt als Chirotherapie, die seit den 1950er Jahren aus der Chiropraktik heraus aufgebaut ist.

Mehr zum Thema