Selbstheilungskräfte des Körpers

Die Selbstheilungskräfte des Körpers

Weil jede Heilung letztlich eine Selbstheilung ist. Hier auf dieser Seite lernen, das Geheimnis der Selbstheilungskräfte zu kennen. Die Selbstheilungskräfte " Was tun sie & wie wenden sie an?

In unserem Körper befindet sich das Fähigkeit, um sich selbst zuheilen. Der Einfluss auf Selbstheilungsfähigkeit des Körpers hat unseren psychischen und psychischen Zustand. Ja, man könnte ja fast sagen: Die effektivste Arznei ist die natürliche Heilfabrik, die in jedem von uns zu Hause ist. Sämtliche Funktionen unseres Körpers sind stimmig koordiniert. Sind wir geistig und körperlich fit, dann gibt es ein seelisches Ungleichgewicht in unserem Körper.

Allerdings ist diese innerliche Ausgeglichenheit sehr zart. Mein Hirn ist eine Vermittlungsstelle, die mit jedem Körperorgan und jeder Körperzelle in ständiger Verbundenheit steht. Das alles und noch viel mehr passiert ohne unsere Hilfe und ohne dass wir das ganze Treiben in unserem Körper mitbekommen. Bei einem Knochenbruch von stürzen und uns, dann wächst dieser Körper wieder zusammen.

Alles, was ein Doktor tun kann, ist, einen Pflasterverband anzulegen, so dass der Bein gerade und nicht krumm ist zusammenwächst. Unseren Körper ist es aber, der diesen Bein wieder zusammenwächst lässt. Ja, unser Körper leistet mehr als das. Es lässt der Bein, wo er unterbrochen wird, wird zu kräftiger an der Bruchstelle, so dass das Risiko eines neuen Bruchs an der gleichen Bruchstelle kleiner ist.

Dabei kann jeder Mediziner nicht mehr tun, als die optimalen Voraussetzungen zu schafft, damit das dem Menschen innewohnende Selbstheilungskräfte in Tätigkeit eintreten kann. Der Doktor kann eine Krebserkrankung nicht ausheilen. Das kann nur unser Körper sein. Weil unser Körper in der Regel selbst heilt, heißt es auch, dass wir einen Hausarzt haben.

Unsere Körper verfügt über über eine körpereigene Pharmazie. Wenn nötig, übergibt er sie an unseren Körper. Der Körper ähnelt einer Pharmafabrik, die Arzneimittel produziert, die uns keinen Cent ausmachen. Unsere Körper stellen es kostenfrei auf die Verfügung. Doktor Albert Schweitzer sagte, dass jeder Patient einen Doktor in sich habe.

Weil der Patient dies nicht weiß oder nicht weiß, wie man diesen Innenarzt aktiviert, geht er zu einem Hausarzt und stellt ihm die Frage, was er tun kann. Die Ärztin oder der Ärztin ist sehr sensibel gegenüber negativen Einflüssen. Indem wir nicht an unserer Genesung teilnehmen, machen wir es unserem Körper sehr schwierig oder sogar unmöglich, sich zu erholen.

Auf welche Weise kann die heilende Kraft des Körpers aktiviert werden? Wenn wir uns positiv und konstruktiv verhalten, können wir den Innenarzt zu Höchstleistungen anregen. Oberste Bedingung für die Entwicklung unserer Selbstheilungskräfte ist die Überzeugung, dass wir uns für die Gesundheit einsetzen. Eine Patientin, die an einer Tumorerkrankung im fortgeschrittenem Stadium der Lymphdrüsen leidet, fragte ihren Hausarzt, der ihr dennoch dieses neue Mittel zur Verfügung stellen darf.

Die Ärztin stimmte zu. Der Patient war nach der Gabe des Arzneimittels von Tag zu Tag besser. Diesmal erzählte der Doktor dem Kranken, dass sie nun ein Mittel zur Heilung des Mannes entdeckt hatten. Die Ärztin gab dem Betroffenen mehrere Injektionsspritzen, die nichts anderes als Salzlösung beinhalteten, eine völlig unwirksame Wirkstoff.

Wie unser Glauben die Kraft hat, unser tägliches Brot zu tragen, so kann auch der Glauben unser tägliches Brot zerstören. Eine Ärztin, die unter Süden in Afrika praktiziert, stellte fest, dass Männer aus dem Stamm der Bantu im Mittelalter innerhalb weniger Autostunden starb. Ein Mann, der zufällig auf einem Kühlhaus inhaftiert wurde, wurde von einer täglichen Zeitung einmal unter über gemeldet.

Das überraschte alle, denn über Abend war die Kühlanlage gescheitert und damit waren die Minusgrade so tief, dass der Mann hätte überleben müssen kann. Selbsterfüllende Prophecy wird in der Psyche als solche bezeichnet. Die Lebensfreude eines Menschen hat einen großen Einfluß darauf, ob er eine schwerwiegende OP überlebt hat oder nicht. Der sich positiv macht und Ideen entwickelt, der seine innere Selbstheilungskräfte aktivierend und mobilisierend wirkt, damit sich diese entwickeln können.

Wofür kannst du deine Selbstheilungskräfte benutzen?

Mehr zum Thema