Wie Entstört man Narben

Narben unterdrücken

Aber auch Narben können groß und deutlich sichtbar sein. " Man muss mit Narben leben." Du musst es einfach jeden Tag tun. Akkupressur, Homöopathie und Ultraschalltherapie bei störenden Narben. Du willst die Narbe nicht noch einmal aufreißen und eine weitere Verletzung riskieren.

Therapie gegen Störe

Erstaunlich effektiv: Die holistische Art der Narbenentfernung löse energetische Blockaden und stoppe Unannehmlichkeiten. Da ist ein Interferenzfeld in der Mitte meines Magens - meine Operationsnarbe. Dabei zieht die Schale, englzelt und dehnt sich doch nur bei einigen Handgriffen, in der schmalen Jeanshose oder bei Wetterwechsel aus. Mein häufiger Gelenkschmerz, das eine oder andere Geräusch in meinen Ohrläppchen, die andere hypernervous Blasen - all das kommt aus meinem Einflussbereich.

"Ein solches Interferenzfeld erschwert komplizierte Regelmechanismen, Organwechselwirkungen oder Muskel-Funktionsketten des Körpers", erläutert Dr. Friedrich Molsberger, Spezialist für Allgemeine Humanmedizin, Akkupunktur und naturheilkundliche Behandlung in Berlin. Aber das tun sie, und wie das verbunden ist, wird durch die Lehren der traditionell chin eseischen Heilkunst, kurz TCM, erklä r. Die bekannten zwölf Meridianpaare, die alle Teile des Organismus, Organe, Stopfbuchsen und des Bindegewebes mit Bewegungsenergie, dem Qi, ausstatten, zählen zu diesem vierten Zyklus.

Deaktiviert Narben

Die Narben können in vielen FÃ?llen den Energiestrom unterdrÃ??cken oder sogar verzögern. Im Falle eines Unfalls, einer OP oder einer anderen Körperverletzung wird das abgetrennte Muskulaturgewebe durch getrocknetes, strapazierfähiges und nicht leitendes Vernarbungsgewebe aufbereitet. Die Narben sind oft über Jahrzehnte still und können schlagartig zu einem Interferenzfeld werden. Daher ist es möglich, dass eine Vernarbung die Ursache für eine chronische Erkrankung oder einen Schmerz ist.

Indem man diese Narben beseitigt, kann das Unbehagen nachlassen oder sogar ganz verschwinden. Um Narben zu entfernen, gibt es unterschiedliche TechnikenDie sichtbare, äußere Narbe kann unmittelbar vor Ort versorgt werden. Durch eine spezielle Fußreflexzonentherapie werden die innersten Narben und Narben im Intimbereich an den Füßen unterdrückt. Nach meiner bisherigen Praxis kann die Entfernung von Narben sehr gut mit anderen Behandlungsformen wie Fußreflexzonenmassage oder Shiatsu kombiniert werden.

In den meisten Fällen kann eine gesamtheitliche Schmerzbehandlung bis hin zur Symptomfreiheit erreicht werden. Der Behandlungsablauf ist von der Zahl und dem Lebensalter der zu behandelnden Narben geprägt.

Narbenerkrankung Michaela Collmann Fachärztin für Hausarztwesen

Die Narben können wesentliche Energiekanäle oder auch Lymphkanäle im Organismus durchbrechen. Es wird in der Neurotherapie von Heuneke davon ausgegangen, dass einzelne oder alle bestehenden Narben zusammen ein Interferenzfeld erzeugen, d.h. die Energieversorgung des Organismus ist aus dem Lot geraten. Woher weiß man, ob eine Vernarbung ein Interferenzfeld ausbildet? Sind die Narbenschmerzen?

Sind die Witterungsbedingungen im Gewebe wetterempfindlich? Hat sich die Farbe der Vernarbung geändert, z.B. starke Rötung, Bläue usw., sollte die Vernarbung entfernt werden. Sind die Narben sensibel, wenn sie irritiert sind, und strahlen sie Schmerzen auf andere Körperteile aus? Wenn Sie eine oder mehrere Fragestellungen mit "Ja" antworten, kann dies darauf hindeuten, dass Ihre Vernarbung ein Einflussbereich ist.

Im Falle einer Narbenentfernung wird ein örtliches Betäubungsmittel (Procain) implantiert. Wenn du irgendwelche Probleme hast, kontaktiere uns einfach.

Mehr zum Thema